Antwort schreiben  Thema schreiben 
selber an die praktische prüfung anmelden
Verfasser Nachricht
trix
Junior Member
**

Gruppe: Registered
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
selber an die praktische prüfung anmelden

hallo

ich habe eine frage betreffend der praktischen prüfung.
mein fahrlehrer hat mir vor ein paar wochen gesagt ich sei mit dem autofahren noch nicht so weit, dass er mich anmelden würde. ich bin dann mit ihm so verblieben, dass ich jetzt erst eine weile mit den eltern übe. er sagte mir ich könne mich anschliessend auch selber an die prüfung anmelden.

meine eltern meinen ich fahre mittlerweile sehr gut und wäre jetzt eigentlich so weit (auch ich selber habe das gefühl, dass ich autofahren kann).
würde mich auch gern selber an die prüfung anmelden, weil ich mich nicht so gut mit meinem fahrlehrer verstanden habe (er war sehr ungeduldig und aufbrausend).

ich frage mich aber ob die experten das toll finden wenn sich jemand selber an die prüfung anmeldet... haben die dann nicht von anfang an schon einen schlechten eindruck von einem und vorurteile, dass man es eh nicht kann...?

vielen dank im voraus für die antwort!
freundliche grüsse

01.11.2008 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
derfahrlehrer
Administrator

Gruppe: Administrators
Bewertung: 2
Beitrag: #2
RE: selber an die praktische prüfung anmelden

Hallo Trix.
Ich denke nicht, dass ein Experte desshalb Vorurteile hat. Jedoch ist es für den Prüfer auch nicht gerade angenehm, wenn er mit jemandem "Wildfremdem" mitfahren muss, ohne Fahrschulauto, sprich er hat die für ihn gewohnten Doppelpedale nicht. Versetzt Dich mal in seine Lage..
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du oder Deine Eltern richtig beurteilen können, inwieweit Du nun prüfungsreif bist. Sie sind doch nicht Fahrlehrer oder? Ich würde Dir desshalb empfehlen, einen (ev. von Kollegen empfohlenen?) Fahrlehrer zu kontaktieren, mit diesem eine Testlektion zu fahren und falls Du und er zufrieden seid, Dich über ihn zur Prüfung anzumelden.
Schliesslich bist Du ja nicht verpflichtet, Deinem bisherigen FL die Treue zu halten.
(Wenn mir das Brot vom Bäcker nicht schmeckt, gehe ich ja auch zur Konkurenz oder?)
Ich wünsche Dir für die bevorstehende Prüfung alles Gute!
Gruss
Der Fahrlehrer
P.S.: Schreib uns doch hier, wie es weitergeht...

01.11.2008 22:31
trix
Junior Member
**

Gruppe: Registered
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: selber an die praktische prüfung anmelden

danke für die schnelle antwort!

ja, stimmt schon. ich fände es selber auch besser wenn mich ein fahrlehrer anmelden würde. ich habe schon daran gedacht den fahrleher zu wechseln. meine mutter mein zwar dass der zu dem ich wechseln würde wahrscheinlich keine grosse freude hätte weil ich ja nicht mehr viele stunden brauche (höchstens 3-4 würde ich jetzt sagen) und er so an mir nicht viel verdienen würde.
was meint ihr dazu?

02.11.2008 18:11
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: