Antwort schreiben  Thema schreiben 
Preis der Fahrstunden
Verfasser Nachricht
Lea86
Junior Member
**

Gruppe: Registered
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Preis der Fahrstunden

Guten Morgen allerseits

Ich hatte gestern meine erste Fahrstunde für die Kategorie BE. Leider war es ziemlich kompliziert einen Fahrlehrer zu finden, welcher diesen Fahrunterricht anbietet. Am Ende der Fahrstunde wurden mir nun endlich die Kosten offen gelegt. Er berechnete für 45 Minuten CHF 120.00. Ist dies zu normal? Ich erklärte, dass ich diesen Preis etwas überrissen finde. Freundlicherweise spürte ich, dass es dem Fahrlehrer auch so ging und er versprach mir nochmals mit seinem Chef über den Preis zu diskutieren. Er erklärte, dass diese Kategorie halt noch sehr neu ist und Sie für die Lektionen einen Durchschnittspreis von PW-Preis und LKW-Preis ausrechneten.

Was meinen Sie dazu?

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

18.05.2008 07:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
derfahrlehrer
Administrator

Gruppe: Administrators
Bewertung: 2
Beitrag: #2
RE: Preis der Fahrstunden

Guten Morgen!

wie Du schon richtig ausgeführt hast, ist es relativ neu, diese Kategorie zu unterrichten. Ich will diese Fahrschule nicht in Schutz nehmen, jedoch gilt es zu bedenken, dass sowohl ein Zugfahrzeug, (mit Anhängerkupplung) als auch ein Anhänger, (welcher alle Kriterien eines Prüfungsfahrzeuges zu erfüllen hat, und die sind sehr hoch) seitens des Fahrlehrers gestellt werden müssen.
Hinzu kommt noch, dass er die Fahrzeugkombi wohl nicht jeden Tag nutzen kann, da er sicher nicht allzuviele Fahrschüler hat, welche diese Kategorie lernen möchten/müssen.
Ich denke, wenn er Dir noch ein paar Franken nach unten entgegenkommt, wäre es sicher eine gute Sache. Immer davon ausgehend, dass der Unterricht qualitativ auch stimmt.

Einen schönen Sonntag und gutes Gelingen beim Erlangen der neuen Führerscheinkategorie wünscht

der Fahrlehrer

18.05.2008 10:25
Lea86
Junior Member
**

Gruppe: Registered
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Preis der Fahrstunden

derfahrlehrer schrieb:
Guten Morgen!

wie Du schon richtig ausgeführt hast, ist es relativ neu, diese Kategorie zu unterrichten. Ich will diese Fahrschule nicht in Schutz nehmen, jedoch gilt es zu bedenken, dass sowohl ein Zugfahrzeug, (mit Anhängerkupplung) als auch ein Anhänger, (welcher alle Kriterien eines Prüfungsfahrzeuges zu erfüllen hat, und die sind sehr hoch) seitens des Fahrlehrers gestellt werden müssen.
Hinzu kommt noch, dass er die Fahrzeugkombi wohl nicht jeden Tag nutzen kann, da er sicher nicht allzuviele Fahrschüler hat, welche diese Kategorie lernen möchten/müssen.
Ich denke, wenn er Dir noch ein paar Franken nach unten entgegenkommt, wäre es sicher eine gute Sache. Immer davon ausgehend, dass der Unterricht qualitativ auch stimmt.

Einen schönen Sonntag und gutes Gelingen beim Erlangen der neuen Führerscheinkategorie wünscht

der Fahrlehrer

19.05.2008 11:24
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: